Jugend-

Übersicht

09. Mai

Mit den Feuerwehr-Booten auf dem See

(tobi) Am nächsten Morgen wurde um 8 Uhr geweckt und anschließend gefrühstückt. Danach fuhren alle Jugendfeuerwehrler in Feuerwache, um diese zu besichtigen. Die Kameraden aus Fontainebleau waren ganz begeistert von unseren Fahrzeugen und Gerätschaften. Nach der ausführlichen Besichtigung der Wache hatte unsere Kochgruppe ein leckeres Mittagsessen gekocht. Es gab Schnitzel mit Potatoes und Salat.

Nach der Stärkung gingen wir zu Fuß in die Stadt und besichtigte die Niederburg, die Altstadt und den Hafen. Im Hafen stieg wir um auf das Feuerlöschboot und das SÖG. Mit ihnen fuhren wir im "Konstanzer Trichter" und auf dem "Überlinger See". Unser Stadtjugendwart gab kräftig Gas mit dem Schlauchboot des FLB, das in Wasser gehievt worden war. Unseren Gästen machte dies viel Spaß.

Nach fast 2 Stunden auf dem See legten wir wieder im Hafen an. Wir besichtigten den Dachstuhl des Münsters und konnten auf die Aussichtsplattform auf dem Turm - er war zu dieser Zeit immer noch wegen Bauarbeiten gesperrt - steigen. Nach dem Abstieg ging's zurück zum Zeltplatz. Die Ausflüge bestritten wir immer mit dem feuerwehreigenen Reisebus des Departement Seine et Marne zu dem Fontainebleau gehört.

Im Lager angekommen, tischte uns unsere Kochgruppe wieder ein leckeres Abendessen (Wurstsalat) auf. Danach setzten wir uns wieder ans Lagerfeuer.